Günter Schmidt

Günter Schmidt (* 1951) ist ein deutscher Informatiker. Er hat an der Universität des Saarlandes den Lehrstuhl für „Operations Research and Business Informatics“ inne und ist an der University of Cape Town Honorary Professor for Finance and Tax.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Bevor Günter Schmidt den Lehrstuhl in Saarbrücken übernahm war er Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der European Business School, studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik an der Technischen Universität Berlin, promovierte zum Dr.-Ing. und habilitierte mit der venia legendi für „Angewandte Informatik und Operations Research“. Er beschäftigt sich mit der Anwendung der kombinatorischen Optimierung auf Fragen der Finanzplanung.

(Quelle: Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.